Über uns

Steenhaus GmbH

Steenhaus GmbH

...von Jägern – für Jäger!


Jedes Jahr auf’s Neue zur Eröffnung der Jagdsaison fällt der langersehnte Startschuss für mich und meine Jagdkameraden, denn dann heißt es wieder:

Horrido und Waidmannsheil.

Dennoch flog gleichzeitig mit der Vorfreude auf die Jagdsaison auch ein kleiner Hauch von Kopfschmerz einher. Mein Jagdkollege Manfred Steen und ich gehen gemeinsam im eignen Revier jagen und waren schon lange auf der Suche nach einer sinnvollen, qualitativ hochwertigen, aber dennoch preisgünstigen Kombination von Kühl- und Zerwirkräumen.

Und genau aus unserem eignen Bedürfnis heraus wuchs das Steenhaus von einer Idee zu einem finalen Produkt heran.

Sicherlich klingt es ein wenig komisch, wenn ein Radialbesenhersteller eine mobile Wildkammer in sein Portfolio aufnimmt. Aber durch unsere Jagdpassion wussten Manfred und ich direkt auf was es in einer Kühlkammer ankommt und konnten so eine praktikable, auf die Wünsche der Jäger abgestimmte Wildkammer kreieren. 

Schon Henry Ford wusste damals schon worauf es ankommt: „Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.“

Nachdem wir uns etwas auf dem Markt umgesehen haben  ist uns beiden dann klar geworden, dass wir mit meinem Betrieb (der seit 1989 auf Spezial-Maschinenbau spezialisiert ist) alle Möglichkeiten haben eine finanziell überschaubare Komplettlösung selbst zu bauen und so den detailgetreuen Ansprüchen unsere Kunden gerecht zu werden.

Gemeinsam  mit einem Kreisveterinär und Manfred Steen (Namensgeber vom Steenhaus)  als Metzger-Meister ist dann die Planung und, dank meiner zuverlässigen Mitarbeiter, auch die Fertigstellung des ersten Steenhaus relativ schnell erfolgt.

Dieser  Prototyp (der übrigens in meinem Garten steht und beinahe täglich zum Einsatz kommt) ist so gut geworden, dass wir uns dazu entschieden haben, damit voll in den Markt einzusteigen und auch anderen Jägern diese innovative Lösung zur Verfügung zu stellen.

Es wurde also die Firma Steenhaus GmbH gegründet und sind mittlerweile um die 10 Mitarbeiter, die täglich an diesem durchdachten Konzept arbeiten.

Unter den Jägern wurde das Steenhaus sehr schnell bekannt und genießt mittlerweile ein hohes Ansehen. Am meisten freuen uns Kundenaussagen wie: „Man erkennt sofort, dass Ihr genau wisst auf was es ankommt“ oder „Alle meine Wünsche und Anforderungen werden in einem Steenhaus umgesetzt.“

Die Mitarbeiter der Firma Steenhaus GmbH stehen hinter dieser innovativen Komplettlösung und werden Ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einer kurzen Lieferzeit sowie zu einem attraktiven Preis anfertigen.

Waidmannsheil,
Ihr Alfons Westermann

Pressestimmen

Das sagen Presse und Jagdverbände über das Steenhaus

Top Agrar

Das Steenhaus ist laut der Firma die ideale Alternative für Jäger, die ihr Fleisch gerne an Dritte weitergeben möchten. Mit seinen Außenmaßen von 3 x 2,5 Metern bedarf es bei seiner Aufstellung keiner Baugenehmigung.

Weiterlesen

Wild und Hund

Die Größenangaben in dem Artikel sind nicht korrekt. Bitte die Angaben unter der Rubrik „Konstruktion“ beachten.

Weiterlesen